Wichtige Mitteilung - Löschung eines Mitgliedes

In diesem Bereich können sie sich über andere Themen außerhalb des bastelns unterhalten. Sie können z.b. Bilder einstellen, Koch und Backrezepte weitergeben und natürlich vieles mehr.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wichtige Mitteilung - Löschung eines Mitgliedes

Beitrag von Monika »

Liebe Foren Mitglieder, ich bin geschockt und enttäuscht, ich sitze hier um 2:19 Uhr (nachts) und muss euch mitteilen das ein Foren Mitglied heute gelöscht wurde, das erste in der ganzen Zeit und ich hoffe auch das letzte. Vor schon gut einem Jahr schrieb mich Renate M. an und sendete mir eine Nachricht von diesem Mitglied die sie erhalten hat, damals habe ich nichts weiter gemacht und gehofft, das es doch nur ein kleiner Scherz war. Heute habe ich weitere Nachrichten von Anja bekommen, ganz aktuell von heute, die mich mehr als schwer enttäuschten. Danke an Renate M. und Anja, für den Mut, so offen über das zu sprechen! Hier einige Ausschnitte davon, ich werde nicht alles davon veröffentlichen, weil es sonst für das gelöschte Mitglied mehr als peinlich werden würde.

"Soll ich dir ehrlich mal was sagen? Das Forum gibt mir hier nicht viel.." Ich bin noch in einem anderen Bastelforum, da geht echt die Post ab. www.++++++.com. Das macht richtig Spaß. Ich bitte dich, nichts im Forum zu erwähnen, was ich dir geschrieben habe."

"Ich bin noch in einem anderen Forum, da ist es toll. da kannst du dich auch gerne anmelden. www.+++++++++++.com, schau doch einfach mal rein. "


Das sind die zwei älteren Nachrichten, die mich geschockt haben, jetzt geht es von heute weiter, bitte liebe Bastelblume falls du mitliest, nimm dir das nicht zu Herzen, es hätte auch jedes andere Foren Mitglied treffen können das hier so genannt wird.

"Die Bastelblume stellt sich irgendwie in den Vordergrund. Ich hatte geschrieben, das ich das nicht so gut finde. Nun hat sie diesen Kartenwettbewerb doch vorgeschlagen. Ich halte mich da raus. es wird für mich keine Kartenwettbewerbe geben, die sie macht.
http://++++++++++++++++.de schau dich mal da um, da bin ich auch seit 2 Jahren, ist zwar ziwemlich groß, aber super. ++++++ ist auch schon dabei. Und der gefällt es sehr gut."

"Moni ist nur darauf bedacht, ihre Sachen zu verkaufen. Ich kaufe schon lange nicht mehr bei ihr, das ist mir einfach zu teuer. Mag das nicht so."

Den Rest möchte ich euch ersparen, weil das ganze bereits hier nicht mehr lustig ist, sondern direkt Menschen angreift. Ich sage nur ein paar kurze Sätze dazu, ich bin der Meinung, das wenn man einen "gewerblichen" Shop betreibt, man durchaus auch Werbung machen muss. Jedes andere Forum hat Shopbereiche die jede Woche gefüllt werden, hier im Forum gibt es ganze "12" Beiträge im Werbebereich für den Shop, wohl gemerkt von 2008 bis 2011! Das Forum war als "Dankeschön" als "Geschenk" an die lieben Kundinnen und Kunden gedacht, im Gegenzug zu anderen Seiten ist dieses Forum auf unserem Server, das heißt, jeder Beitrag, jede Nachricht, jedes Bild und jedes Wort was geschrieben wird kostet pro Monat Geld, Geld das nicht durch Werbung eingenommen wird. Andere Foren haben entweder große Werbung die Geld einbringt oder das Forum liegt bei einem Anbieter der wahllos auf eure Daten und Email Adressen zugreifen könnte, das alles wollten wir nicht, deshalb haben wir uns damals entschlossen lieber für alles zu bezahlen um ein "eigenes" Forum anzubieten.

Darum ist hier im Forum auch alles etwas ruhiger, das Forum kostet im übrigen zur Zeit mehr Geld, als der ganze Shop, und im Shop sind über 1000 Artikel + Kunden + Newsletter + etc.. Man kann sich ausrechnen was das heißt, das Forum ist zwar ruhiger, das heißt aber nicht, das wir "einschlafen". Ich werde weiterhin stets bemüht sein, das Forum freundlich und nett zu führen und allen eine nette Möglichkeit geben das man Karten, etc.. einstellt. Wir werden auch weiterhin dafür jeden Tag arbeiten das wir neue Waren besorgen können, die es so in Deutschland nicht gibt. Und es ist dann auch selbstverständlich das der ein oder andere Artikel mal etwas teuerer ist, weil diese Artikel ebend ein deutlich höheres Porto und Zollkosten für uns haben, es ist aber keiner gezwungen zu kaufen oder gar gleich im Shop Mitglied zu werden. So nun wünsche ich allen ein ruhiges Wochenende. Gruß Monika
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Hallo Moni, ja das habt ihr richtig gemacht, mehr kann man dazu gar nicht sagen. Ich glaube jetzt wird das Forum wieder ruhiger b.z.w. sich mehr auf das basteln konzentrieren.
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume »

Hallo Moni wie Vroni schon geschrieben hat, hast du alles richtig gemacht, ich glaube dieser Schritt war schon lange nötig. Das ganze macht mich jetzt sehr traurig, das grenzt ja schon an Mobbing, wo will ich mich in den Vordergrund spielen? Wieso will man "meine" Wettbewerbe ausschließen? Ich glaube die andere Person wollte sich geziehlt in den "Vordergrund" spielen. Ich habe bei diesem Wettbewerb an Menschen gedacht die z.b. nicht zum Briefkasten kommen um irgendwas zu verschicken, hätte ich auch einen Wettbewerb mit Tauschaktion gemacht, hätte ich recht gegeben das dies nicht fair ist, aber wir müssen doch alle gleich behandelt werden, wieso sollte ein Mitglied dürfen und das andere nicht? Der andere Wettbewerb hatte ein völlig anderes Ziel, und zwar tauschen und dann halt Geld für Porto, etc.. ausgeben. Der Prägeboard Wettbewerb ist für Leute gedacht die ebend ein Board haben und einfach ihre Karten einstellen möchten, ohne zur Post zu gehen. Ich hätte es auch schön gefunden wenn noch jemand einen Wettbewerb zum stricken und häkeln oder ein anderes Thema gemacht hätte. Aber das wäre vermutlich alles falsch gewesen, da wir dann ja nicht "treu" diesem Mitglied gefolgt währen. So, jetzt würde ich sagen, Kopf hoch und wir fangen von neu an, das Forum ist und bleibt klasse, lass dir da nichts einreden. Gruß Bastelblume aus Berlin.
Oma Möhrchen

Beitrag von Oma Möhrchen »

Liebe Moni, lieber Stefan und liebe Foren-Mitglieder !

Auch ich möchte mich gerne zu dieser Sache äussern, da ich
auch als " ++++++++++" erscheine.

Als erstes möchte ich aber betonen, dass ich Moni und Stefan sehr
schätze. Moni ist immer sehr bemüht, ihren Kunden rasch und
korrekt und sehr nett und lieb, die georderten Bestellungen zu-
kommen zu lassen. Auch das Forum wird in netter Weise begleitet.

Es ist richtig, dass ich --- wie andere Mitglieder auch noch ---
in einem anderen Forum bin. Dabei geht es mir darum, auch andere
Ideen zu sammeln und zu verwirklichen, die ich dann auch hier im
Forum gezeigt habe. Wo man sich letztendlich wohl fühlt, sollte ja
jedem selber überlassen werden. Mir hat es bisher jedenfalls hier im
kleinen Kreis immer gut gefallen.

Es ist schade, dass es nun zu so einem Zwischenfall im Forum kommt,
dass ein Mitglied gelöscht wurde. Ich denke, dass es durch eine
Menge Missverständnisse passiert ist.
Ein Wettbewerb ist immer eine gute Sache . Fakt ist doch nur, dass
wenn jeder im Forum einen ausrichten kann, es nie so konkret
gesagt wurde. Nach den Forumsbestimmungen musste man davon
ausgehen, dass die Wettbewerbe nur von Moni und Stefan gemacht werden. Hätte irgendwo gestanden, dass es kein Problem ist, dass
auch die Forumsmitglieder so einen Wettbewerb ins Leben rufen können,
wäre das alles mit Sicherheit ein wenig anders gelaufen.

Meine privaten Fotos habe ich alle aus dem Forum so weit rausgenommen, ausser meine Bastelsachen. Ich, bzw. mein
Mann hat durch einen dummen Zufall festgestellt, dass bei
Eingabe des Nicknamen im Internet alles das, was wir hier
schreiben, öffentlich gelesen werden kann. Daher werde ich
auch nur noch fotografierte Bastelsachen einstellen.

Das sind nun meine Gedanken dazu. Ich wünsche mir hier wirklich
nur ein schönes Zusammensein mit den anderen Mitgliedern,
ein faires Miteinander und viele Ideen, von denen hier jeder profitieren
kann.

In diesem Sinne Euch ALLEN ein schönes und erholsames
Wochenende,

Oma Möhrchen
Benutzeravatar
Bastelsusi
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2009, 17:43
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Bastelsusi »

Hallo Moni das muss ein schwerer Tag für dich sein, sowas hätte ich nicht erwartet, das tut mir leid, aber es war richtig das du schnell reagiert hast, bevor es noch schlimmer geworden wäre. Möhrchen, ich möchte gerne etwas zu deinem Beitrag schreiben, es ist mir unverständlich das du die Situation anscheinend herunterspielst, ich finde es mehr als beschämend wenn jemand und so sieht es aus, Leute auffordert in ein anderes Forum zu gehen, sicher kann jeder entscheiden wo er sein möchte, das war ja gar nicht das Problem was Moni angesprochen hat, es ging hier um eine "dreiste Abwerbung". Wenn man hier im Forum zusammen viel Zeit verbringt und befreundet ist, kann man doch anmerken was einem nicht passt oder offen sagen ich bin dort und dort, aber doch nicht die Leute hier bombadieren mit solchen Aufforderungen wie sie Anja und Renate M. gezeigt haben.

Das, das Forum viel Geld kostet, glaube ich Moni und Stefan, habe mal im Internet geschaut. Ich hatte mal die Absicht eine Seite zu machen, aber entweder es kostet viel Geld oder man muss Werbung darauf haben, das gefällt mir nicht, gerade bei Kindern die auch schauen. Ich finde das Verhalten des "Mitgliedes" gar nicht mehr in Ordnung, das ist als Beispiel so, als wenn z.b. ein Bastel Club sagt, du Moni, bau mal ein Haus für unseren Club, Moni würde das kaufen und bezahlen, und sobald Moni einkaufen ist, stellt sich einer hin und sagt, wir gehen jetzt alle über die Straße in diesen Bastel Club. Total.. naja. Es lesen ja Kinder mit, und ich fühle mich mit meinen Kinder hier auch wohl. Und das man einzelne Bilder in Suchmaschinen sieht, ist doch mehr als verständlich, man kann z.b. sein Profil mit Daten oder die Nickpage sperren, das habe ich gesehen und hatte Moni auch mal gefragt, die Bastelarbeiten muss man doch sehen können, sonst hätte doch niemand etwas davon.

Eine Regel das niemand Wettbewerbe machen kann, habe ich nicht gefunden, ich z.b. würde gerne eine Kinderecke vorschlagen, wo Kinder oder die Eltern die Bastelwerke der Kinder einstellen, wenn das jetzt dem Mitglied nicht gepasst hätte, soll mir Moni das dann verbieten? Jeder hat doch die gleichen Rechte und jeder Wettbewerb macht das Forum interessanter, das ist doch die Abwechslung die du angeblich gesucht hast, jeder kann bei dem Thema mitmachen was er möchte, und ich habe mich für den Prägeboard Wettbewerb entschieden, weil ich kein Papier hin und her schicken wollte. Sowas macht mich immer total sauer. Ich investiere lieber das Geld was ich in Porto stecke für meine Kinder, die haben mehr davon. Und wenn ich doch schon Bastelsachen habe, ist es günstiger für mich, die Bilder im Internet hochzuladen, das kostet mich nichts. Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Gruß Bastelsusi
Oma Möhrchen

Beitrag von Oma Möhrchen »

Hallo Bastelsusi,

ich habe Deinen Beitrag gelesen, und muss sagen. dass Du
mehr weisst als ich.

Zum einen schreibst Du, ......"Wettbewerbe wären doch die
Abwechlsung, die ich angeblich suche "....... bitte Bastelsusi,
wo habe ich das jemals geschrieben ????

Dann schreibst Du "dass es normal ist, dass man vereinzelte
Bilder in Suchmaschinen sieht.... " ---sorry, dazu muss ich
sagen, dass ich das nicht gewusst habe. Da fehlt mir das
Fachwissen, und ich habe auch keine Lust mehr, mich in meinem
Alter damit zu beschäftigen. Ich habe es lediglich angemerkt.

Zudem spiele ich nichts herunter ---- ich schrieb lediglich meine
Gedanken dazu. Vorallem möchte ich noch mal auf den Anfang
verweisen :
"ich schätze Moni und Ihre Arbeit sehr, und ich bin
überzeugt davon, dass sie das auch weiss. "

Weisst Du Bastelsusi, wenn Du meinst, ich wäre ich hier am falschen Platz, dann schreib es bitte direkt. Ich finde das alles sehr schade,
was hier passiert ist. Es tut mir leid, dass ich Dich "total sauer ge-
macht habe" ! Das war nicht meine Absicht.Aber ich bin einfach zu alt
und auch zu krank, als das ich mir diese Streitereien antun möchte.
Ich habe Dir nichts getan, aber Du greifst mich mit Deinen Worten an.

So, und nun werde ich mich nicht mehr zu der Sache äussern, auch auf die Gefahr hin, dass ich nun auch gelöscht werde.

Ich betone nur : Mich hat hier keiner abgeworben ! Ich wurde auch
nicht mit irgendwelchen Mails bombardiert !

Und trotz allem, Dir und Deinen Kindern liebe Grüße .

P.S. Eine Bastelecke für Kinder fände ich auch gut, schliesslich
habe ich auch fünf Enkelkinder !
Bastelbetty

Beitrag von Bastelbetty »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja nun nicht auf den Mund gefallen,würde ich mal von mir behaupten.
Da ist mir dann aber die Spucke weggeblieben wie ich das hier gelesen hab.
Zuallererst tut es mir natürlich leid, wenn ein Mitglied gelöscht wird.Für das Mitglied und für Moni.Mehr kann und möchte ich auch nicht zu dem Thema sagen.Bin ja noch nicht sooo lange dabei und hab da auch nicht alles mitbekommen.
Hoffentlich glätten sich die Wogen wieder.
LG Betty
Oma Möhrchen

Beitrag von Oma Möhrchen »

Liebe Betty,

nichts anderes habe ich mir auch gewünscht...


geglättete Wogen !!!


Liebe Grüße , Oma Möhrchen
bastelomi

Beitrag von bastelomi »

halloihr lieben es tut mir sehr leid
das , das hier passiert ist bin ja noch nicht lange
hier aber es ist doch schön wenn sich alle gut
verstehn und seine basteleien zeigen kann
deshalb suche ich doch ein forum um mich mit anderen
aus tauschen zu können, ich war in einem forum da gab es nur stichelein
und ...... na ja lassen wir das, ich hoffe das ich nicht vergebens in
monis forum gekommen bin, denn es gefällt mir gut weil es eben
nicht so groß ist,
liebe moni mach weiter so
Bastelbetty

Beitrag von Bastelbetty »

Nur eine kurze Anmerkung noch.
Was ich überhaupt nicht verstehe wieso gleich alle Bilder und Beitäge mitgelöscht werden. Ich hab mir ja schon viele Anregungen hier geholt, gerade auch von Renate.Schaaade.
LG Betty und eine gute Nacht euch allen
Antworten