Geburtstagskuchen

In diesem Bereich können sie sich über andere Themen außerhalb des bastelns unterhalten. Sie können z.b. Bilder einstellen, Koch und Backrezepte weitergeben und natürlich vieles mehr.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1746
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Geburtstagskuchen

Beitrag von Monika »

Hallo, heute mal ein ganz anderes Thema :-) Heute vor 11 Jahren haben wir zusammen eine Seite rund um das Thema "Überraschungseier" gegründet, zusammen mit Vronis Familie haben wir heute diesen Anlass bei uns gefeiert. Vroni, ihre Tochter und Ich haben die Männer mit einem Geburtstagskuchen überrascht. Der Kuchen ist ein Rührteig mit zerbrösselter ÜEI Schokolade. Für den Guss wurden geschmolzene ÜEI Hälften verwendet. Hier das Rezept.

250g Magarine
200g Zucker
Salz
Vanillin Zucker
3 bis 4 Eier
400g Weizenmehl
100g Stärkemehl
1 Päckchen Backpulver
6 bis 8 Eßlöffel Milch
Zitronenaroma, ein kleines Fläschchen
Zerbrösselte ÜEI Hälften

Ca. 50 bis 60 Minuten bei Mittelhitze backen. Für den Guss, ÜEI Hälften im Wasserbad schmelzen, auf dem Kuchen verteiln und mit Kokosraspeln bestreuen. Es waren zwei tolle Tage. Gruß Moni.
Dateianhänge
Unser-Sammler-Team-Geburtstagskuchen.jpg
Unser-Sammler-Team-Geburtstagskuchen.jpg (258.31 KiB) 1260 mal betrachtet
Unser-Sammler-Team-Geburtstagskuchen-2.jpg
Unser-Sammler-Team-Geburtstagskuchen-2.jpg (130.49 KiB) 1260 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Da möchte ich euch herzlich gratulieren! Der Kuchen sieht ja wunderbar lecker aus. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, nun hatte ich ja das vergnügen euer Buch im Laden anzubieten und es war recht schnell ausverkauft. Habe es mir auch als "nicht" Sammler mal durchgelesen und finde es super gelungen, die Geschichten sind wunderbar, werde sie in meiner Kinder Lesegruppe auch vorlesen. Einer meiner Kunden war selbst oft am Gardasee und hat sich neben einem Bildband noch das Buch von euch gekauft und war begeistert wie schön der Ausflug/Urlaub dort beschrieben wurde. Da habt ihr sicher schöne Tage gehabt, wäre ja auch sehr gerne dabei gewesen, aber die Arbeit hat gerufen :-) Aber wenn ihr euch mal wieder trefft, würde ich gerne mal dabei sein, vielleicht können wir mal eine kleine Bastelrunde machen. Würde mich sehr freuen. Grüße aus Weimar sendet Felix.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen, wahnsinn der sieht ja gut aus! Habe mir schon alle Zutaten besorgt, das backe ich auch. Sieht ja super aus.
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Hallo Moni, es war einfach ein wunderschönes Wochenende bei euch. Dieter und Stefan hatten ja viel zum fachsimpeln und wir hatten eine wunderschöne Bastelzeit. Der Kuchen kam so gut an, das ich ihn heute Nachmittag mit Leonie backen will. Das müssen wir unbedingt bald wiederholen.
Antworten